Die nervigsten Telefonnummern zu Beginn des neuen Jahres – tellows Top 3

Hallo liebe tellows-Freunde,

unser Team wünscht allen Nutzern ein frohes und gesundes neues Jahr. Gerade angekommen in 2014 geht es mit dem Stress aus dem alten Jahr schon wieder weiter – die Telefone klingeln in einer Tour. Denn auch die Telefonspammer sind wohl noch guter Dinge und lassen die Leitungen glühen. Wer uns in den ersten Tagen des neuen Jahres ganz besonders auf die Nerven get, sehr ihr in unserer Top 3 der nervigsten und am meist gesuchten Telefonnummern. Und hier sind sie:





1. 0215678453 mit 4 Kommentaren und 1111 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 0035220880585 mit 3 Kommentaren und 178 Suchanfragen. tellows Score: 9
3. 066421529274 mit 9 Kommentaren und 161 Suchanfragen. tellows Score: 8

Im neuen Jahr auf dem ersten Platz dürfen wir die Telefonnummer 0215678453 willkommen heißen. Unsere Nutzer beklagen sich über permanente Anrufe von dieser Nummer. Entweder soll sich niemand am anderen der Leitung befinden oder aber es wird vermutet, dass ein Pay-TV Sender hinter den Anrufen steckt. Wer oder was es auch immer sein mag – es strapaziert die Nerven unserer Nutzer. Der Nutzer genervter hinterließ folgenden Kommentar:

auch ich bekomme seit Anfang Dezember Anrufe von dieser Nummer. Es meldet sich nie mehr. Wenn ich nicht abhebe, läutet das Telefon 10x am Tag. Echt eine Frechheit !

Der zweite Platz geht diese Woche an die Rufnummer 0035220880585 aus Luxemburg. Wer von dieser Nummer angerufen wird, der hat die Chance Aktien mit einer super Rendite zu kaufen. Ob, dies dann wirklich der Wahrheit entspricht ist fraglich. So berichtet der Nutzer ProAqua:

Bekomme seit diesem Jahr immer so komische Anrufe von dieser Nummer. Kann nicht mal sagen, wie die Firma heißt die mich da anruft. Wollen versuchen Aktien mit natürlich super Rendite zu verkaufen. Sinnlos und garantiert nicht echt. Habe gleich aufgelegt.

Und den Platz Nummer drei bekommt diese Woche die Mobilfunknummer 066421529274 zugewiesen. Die Anrufer sollen sich hier als ein Inkassounternehmen ausgeben, um noch ausstehende Gewinnspielschulden einzuforden. Und das vor allem bei denjenigen, die keine Teilnehmer von Gewinnspielen sind. So schrieb der Nutzer Guenter folgendes:

wurde auch von dieser Nummer angerufen, bereits mehrmals. Immer mit dem Hinweis, ich hätte 1.800,00 Schulden, weil ich das Abo nicht rechtzeitig gekündigt hätte. Mit 400,00 Abschlagszahlung würden sie das als erledigt betrachten. Ich habe dies zur Anzeige gebracht, die Tel.Nummer wurde nicht unterdrückt, mal sehen, ob man die orten kann.

Das war´s nun diese Woche von uns zu den lästigen Anrufern im neuen Jahr. Schon mal ein schönes Wochenende euch allen.

Euer tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *