Wer nervt in Österreich – Die tellows-Top 3 der unseriösen Telefonnummern

Hallöchen, liebe Rufnummernsucher und -bewerter!

Es ist mal wieder so weit und das tellows-Team hat für euch eine neue Top 3-Hitliste der auffälligsten Telefonnummern zusammengestellt. Falls ihr also den Rest der Woche lieber eure Ruhe vor unseriösen Anrufern haben wollt, solltet ihr euch diese drei Nummern mal genauer betrachten:

1. 04312676212 mit 17261 Suchanfragen und 10 Kommentaren. tellows Score: 7
2. 0820908020 mit 1113 Suchanfragen und 9 Kommentaren. tellows Score: 8
3. 067658569431 mit 1003 Suchanfragen und 25 Kommentaren. tellows Score: 8

Die 04312676212 darf sich freuen, den sie hat es mit ihren 17261 Suchanfragen auf unseren ersten Platz geschafft. Wer schon einmal Erfahrungen mit dieser Nummer gemacht hat weiß, dass es nicht bei einem ersten Anruf bleibt. Denn hier versucht ein sehr aufdringliches Marktforschungsinstitut, die Österreicher zur Teilnahme an diversen Umfragen zu bewegen. Und auch durch mehrmalige Ablehnungen lässt man sich unter dieser Nummer nicht abschrecken: Es wird einfach so lange weiter durchgeklingelt, bis tatsächlich mal jemand mitmacht. Unser Nutzer “Galarian” weiß, wovon er redet:

die nummer nervt so dermaßen das es schon ans stalking geht…aber man kann leider nichts unternehmen da die nummer nicht zurückverfolgt werden kann !

Den zweiten Platz unseres aktuellen Nervensägen-Rankings belegt die Nummer 0820908020 mit 1113 Suchanfragen, welche von den tellows-Nutzern besonders häufig als “Gewinnspiel” bewertet wurde. Was an dieser Masche jedoch besonders hinterlistig ist: Die Anrufer melden sich mit dem Namen eines großen Marktforschungsinstituts – anscheinend, um einen seriösen Anschein zu erwecken. Im weiteren Verlauf des Gesprächs geht es dann um verschiedene Gewinnspielabos, die der Angerufene angeblich abgeschlossen hätte. In den Kommentaren taucht dann schließlich auch ein altbekannter Name auf… “Jupidei” weiß, was gemeint ist:

So eine Gaunerei!
Ich hätte da ein Abo, das läuft noch 6 Monate ob ich das so haben will oder nur 3 Monate um nur 69€ pro Monat (als Kulanzlösung)
Als ich dann nachfragte, welche Firma : “Euromillionen” , Als ich dann sagte, dass mir von einem Abo nichts bekannt ist aber gerne zurückrufe, dann meinte die Dame unverschämt: ” Dann lassen wirs halt so bei 6 Monaten ” und hat aufgelegt.

Und schließlich begrüßen wir auf dem dritten Platz die Nummer 067658569431, welche es immerhin auf 1003 Suchanfragen gebracht hat. Hier ruft man an, weil die Österreicher sich angeblich bei Gewinnspielen angemeldet und nie gezahlt hätten. Nun wolle man sich im Auftrag des Gewinnspielunternehmens die ausstehenden Beträge zurückzuholen. Dabei handelte es sich bei einigen tellows-Freunden “nur” um 300 Euro, bei manchen aber auch um 1000 und mehr. Nutzer “Fahnder” kommentierte diese Nummer und macht seinem Namen alle Ehre:

Anrufer gibt sich als Inkassounternehmen mit Sitz in Wien aus und behauptet, dass Forderungen aus Glücksspielverträgen ausständig wären! Gegen eine Zahlung wir die Vermeidung gerichtlicher Schritte angeboten!

Gehen Sie keinesfalls auf diese behaupteten Forderungen ein, da es sich um versuchten Betrug handelt! Die Strafbehörden ermittel bereits wegen Forderungsbetrug und Nötigung! Sollten Sie belästigt werden, wenden Sie sich an die nächste Polizeidienststelle!

So, das war es erstmal wieder von uns. Lasst es euch gut gehen und vor allem: Lasst euch am Telefon keinen Bären aufbinden!

Alles Liebe, euer tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *