tellows Wochenreport – Die aktuelle Top 3 der nervigsten Telefonnummern

Servus liebe tellows-Freunde,

und auch in dieser Woche gab es wieder zahlreiche Nummern, die eine Chance auf einen Platz in der Top 3 hatten. Seht selbst, welche Telefonnummern kurz vor dem ersten Advent versucht haben, uns die schöne besinnliche Vorweihnachtszeit zu vermiesen.

1. 06503722502 mit 7 Kommentaren und 4095 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 07472900647 mit 3 Kommentaren und 3269 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 0820800676 mit 2 Kommentaren und 286 Suchanfragen. tellows Score: 8

Und diese Woche neu auf dem ersten Platz die Mobilfunknummer 06503722502. Mit täglichen Anrufen oft auch bis in die späten Abendstunden sollen hier die Gemüter belästigt werden. Wer ans Telefon geht und den Hörer abnimmt, muss sich anscheinend einer Umfrage unterziehen. So vermutet es auch der Nutzer acn.

Hey!
Ich geh davon aus, dass dies ein Call Center ist, das Marktforschung betreibt. Und halt immer zu unnötigen Zeiten anrufen.
Wurde nämlich heute auch angerufen. Das erste mal mit der Nummer, die oben bekannt ist und das zweite Mal (nur eine Minute später) mit einer anderen Nummer.

Auf dem zweiten Platz in unserem Ranking hat es diese Woche die Nummer 07472900647 geschafft. Leider kann nicht genau gesagt werden, wer sich nun hinter den lästigen Anrufen verbirgt, denn so bald ans Telefon gegangen wird, soll sofort aufgelegt werden. Auch der Versuch eines Rückrufs scheint unmöglich zu sein. So erging es auch dem Nutzer seint.

Bevor man überhaupt abhebt legt der schon wieder auf. Genau, zurückrufen kann man nicht.

Und schließlich auf Platz drei die Servicennummer 0820800676. Bei dieser Nummer sollen unsere Nutzer nicht mit zahlreichen Anrufen genervt werden, sondern per SMS wird man aufgefordert bei einem Gewinnspiel teilzunehmen. Man bräuchte nur die richtige Antwort zurück schicken und schon habe man gewonnen. Doch Vorsicht vor dieser vermutlichen Kostenfalle. Der Nutzer Tiger schrieb folgenden Kommentar:

Bekomme seit Tagen fast täglich eine sms bei einem Gewinnspiel mit a) b) c) oder d) “einfach” zu antworten.

So und das war´s schon wieder von uns für diese Woche zu den meisten gesuchten und nervigsten Nummern. Schon mal ein schönes Wochenende und eine stressfreie Zeit.

Euer tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published.