Die aktuelle Top 3 – Welche Telefonnummern raubten in der vergangenen Woche eure Nerven?

Seid gegrüßt liebe tellows-Freunde,

und wieder haben wir uns für euch auf die Suche nach den nervigsten Nummern der Woche gemacht. Eigentlich sollte man glauben das es jetzt so kurz vor Weihnachten wieder etwas ruhiger wird an den Telefonen, doch die unerwünschten Anrufer scheinen einfach nicht locker zu lassen. Und hier ist sie nun die Liste mit den drei nervigsten Nummern der Woche.

1. 07322555900 mit 16 Kommentaren und 14233 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 06504340684 mit 9 Kommentaren und 5096 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 066423568746 mit 2 Kommentaren und einem tellows Score von 8.

Auf dem ersten Platz unseres Rankings haben wir diese Woche die Telefonnummer 07322555900 aus Linz. Diese Nummer ging den Nutzern in der vergangenen Woche wohl am meisten auf die Nerven, denn in den Kommentaren wird sich über häufige Anrufe beschwert. Sobald man ans Telefon geht, wird jedoch aufgelegt. So, dass niemand persönlich mit jemandem sprechen konnte, um in Erfahrung zu bringen, was die lästigen Anrufer denn tatsächlich wollen. Der Nutzer michl hinterließ folgenden Kommentar:

bereits mehrmals Anrufe von dieser Nummer erhalten. Jedes mal lassen die 2x läuten und dann legen sie auf. Echt nervig. Anzeige beim Fernmeldeamt ist schon gemacht.

Platz Nummer zwei belegt die Nummer 06504340684. Bei den Anrufen soll es sich vermutlich um eine Umfrage zum Thema Banken handeln. Die unerwünschten Anrufer wollen in Erfahrung bringen bei welcher Hausbank man ist und wo man welche Sparbücher angelegt hat. Eigentlich alles Informationen, die normalerweise sehr privat sind. Die Nutzerin Maria berichtet:

Ich wurde gestern von dieser Nummer kontaktiert, angeblich ging es um eine Bankenumfrage. Als die Anruferin meine Hausbank, Angaben zur Sparbüchern und Wertpapieren wissen wollte, beendete ich das Gespräch

Den dritten Platz vergeben wir diese Woche an die Mobilfunknummer 066423568746. Hinter den Anrufen soll vermutlich ein Inkassobüro stecken, welches telefonisch versucht ausstehende Gewinnspielschulden einzutreiben. Weiterhin sollen die Anrufer behaupten, dass man in Ruhe gelassen wird, sobald man sofort einen Teil der Schuld begleicht. Der Nutzer dak hat folgende Information für euch.

Achtung!!! es meldet sich ein inkassobüro dass man schulden hätte bei lotteriegesellschaften von zb: 600€ und wenn man 300€ sofort zahlen würde dann werden die briefe und telefonanrufe eingestellt und man bekomt eine nummer von rumänien zum anrufen wegen dem zahlen! bitte große VORSICHT!!!!

Das war´s von uns für diese Woche. Auch wenn heute erst Mittwoch ist, wünschen wir euch schon mal ein schönes Adventswochenende.

Euer tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *