tellows Top 3 – wöchentliches Update zu nervigen Telefonnummern

Ein Hallo an alle tellows-Freunde,

ein Blick aus dem Fenster nach draußen und man sieht nichts weiter außer Graues… Selbst die bunten Blätter der Bäume, welche in den vergangen Wochen noch so farbenfroh geleuchtet haben, werden allmählich weniger. Ein erstes Anzeichen dafür, dass der Winter so langsam einzieht. Da macht es auch der Blick auf unsere Telefone nicht besser, denn es sind immer wieder nervige und vor allem unerwünschte Anrufe zu sehen. Welche die Top 3 Nummern der letzten Woche waren, erfahrt ihr hier:

1. +34971490514 mit 29 Kommentaren und 8257 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 066488313257 mit 4 Kommentaren und 1530 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 0720102723 mit 1 Kommentar und 90 Suchanfragen. tellows Score: 6

Die Rufnummer +34971490514 aus Spanien ist diese Woche auf dem ersten Platz und zwar, weil sie nicht nur hier zu Lande für viel Aufregung sorgte, sondern auch schon in Deutschland. Vermutlich soll es sich hier um eine Meinugsumfrage zur gesundheitlichen Verfassung der Bürger handeln. Nutzer beschweren sich über immer wiederkehrende Anrufe. Der Nutzer Stefan schrieb folgendes:

Meinte, Fragen zur Gesundheit zu haben. Hab gleich wieder aufgelegt.

Und auch auf Platz zwei sorgte die Telefonnummer 066488313257 für viel Ärgernis, denn wenn es hier klingelt und man schnell zum Telefon eilt und abnimmt, soll plötzlich niemand mehr zu sprechen sein. So soll auch der Versuch eines Rückrufes nur zu einer Computerstimme führen, welche einem mitteilt, das nur aus “Servicezwecken” angerufen wurde. Klingt alles ziemlich komisch. Der Nutzer Thomas hat folgende Information für uns.

Hat auch angerufen, bei Rückruf kam die Info “Der Anruf wurde für Servicezwecke durchgeführt, bei Bedarf melden sie sich wieder”

Klingt sehr seltsam… am besten gar nicht zurückrufen, vielleicht dient das dem Zweck zu prüfen ob es die eigene Nummer gibt ?

Und last but least die Nummer 0720102723 auf dem dritten Platz in dieser Woche. Wer von dieser Nummer angerufen wird, muss sich vermutlich einer Umfrage zum Thema Fernsehen unterziehen und ein paar Fragen beantworten. Wie immer bei Meinungsumfragen soll es auch gar nicht lange dauern und alles ganz anonym ablaufen. Der Nutzer Ralphi meldet:

Haben in den letzten Tagen echt dreimal bei mir angerufen und wollten eine Umfrage machen zum Thema Fernsehen oder so. Habe gleich beim ersten Anruf gesagt ich hätte keinen Bedarf, aber das scheinen die nicht zu verstehen und haben weiter genervt.

Das war es für diese Woche zu den nervigsten Telefonnummern. Seid gespannt, wer es nächste Woche wieder auf´s Siegerpodest schafft. Bis dahin ein paar ruhige und entspannte Tage.

Euer tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *