Die meist gesuchten Telefonnummern der Woche – Unsere Top 3

Hallo liebe tellows-Freunde,

jeden Tag klingelt das Telefon und immer wieder bekommt man Anrufe von Call Centern, die mal wieder eine Meinungsumfrage starten wollen. Auch die zahlreichen Anrufe, die einem Gewinne in Millionen Höhe versprechen, werden nicht weniger. Wer diese Woche mal wieder richtig Gas gegeben hat, erfahrt ihr in unserer Top 3 der nervigsten Telefonnummern der Woche.

1. 073290353 mit 12 Kommentaren und 13686 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 01711288339 mit 6 Kommentaren und 3907 Suchanfragen. tellows Score: 5
3. 0171757 mit 1 Kommentaren und 2786 Suchanfragen. tellows Score: 6

Den 1. Platz mit 13686 Suchanfragen hat sich diese Woche die Rufnummer 073290353 verdient. Hinter diesen Anrufen soll laut den Kommentaren unserer Nutzer das “IMAS Meinungsforschungsinstitut” stecken. Das Telefon klingelt immer wieder, doch nimmt man mal den Hörer ab wird sofort aufgelegt. Ein user meldete:

Habe rückgerufen. Freundliche Stimme sagte: “Wir sind ein Meiningsforschungs Institut. Einer unserer Mitarbeiter hat versucht, sie zu erreichen. Danke für ihren Rückruf.Man wird eventuell versuchen, sie nochmals anzurufen”
Dies war der 3. Anruf bei uns. Immer wieder bei Abnehmen des Hörers wurde aufgehängt. Ist das eine Abzocknummer, die in dem Moment, wo man rückruft, hohe Kosten verrechnet?
Wo bleibt die Kontrolle der Firma, die diese Tel. Nummer vergab?

Auf den zweiten Platz schafft es diese Woche folgende Telefonnummer: 01711288339. Die Betreiber der Nummer müssen unbedingt ein Erfolgserlebnis auf ihrem Konto verbuchen können. Unsere Nutzer werden oft bis zu 10 mal täglich angerufen. Möchte man nicht an der Umfrage teilnehemen, bekommt man Drohungen. Der Nutzer kilga hinterließ folgendes Kommentar:

Werde von zeit zu zeit von dieser nummer
angerufen. Immer wieder die selbe nervige Befragung und bei nichtbeantwortung der Fragen mit gesetzliche Strafen bedroht.

Und zu guter letzt bekommt die Rufnummer 0171757 mit 2786 Suchanfragen den 3. Platz. Angeblich soll sich hinter den nervenden Anrufen die “deutsche Telekom” verbergen. Der Nutzer Jannik hinterließ folgende Information:

Verstehe nicht warum die ausgerechnet mich Tag für Tag nerven. Habe mal bisschen im Internet gesucht und die Nummer soll angeblich zur deutschen Telekom gehören.
Dann sollen die auch in Deutschland anrufen!!!!!!

Das war es wieder von uns für diese Woche zu den Top 3. Wir wünschen euch ein schönes warmes, sonniges Wochenende!

euer tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published.