Dauernerv garantiert – Die meist gesuchten Telefonnummern der Woche

Hallo liebe tellows-Freunde,

auf geht es in die Top 3 der nervigsten Anrufe der Woche. Auch diese Woche wurde sich mal wieder nicht zurück gehalten und die Tasten der Telefone glühten, genauso wie unsere Ohren vom ständigen Klingeln des Telefons. Wer es diese Woche in die Liste der Top 3 geschafft hat, erfahrt ihr wie immer hier:

1. 06504340684 mit 8 Kommentaren und 4402 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 04632336359 mit 31 Kommentaren und 1802 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 04632749155 mit 6 Kommentaren und 263 Suchanfragen. tellows Score:8

Auf dem 1. Platz befindet sich diese Woche die Rufnummer 06504340684. Hinter den Anrufen verbergen sich Meinungsumfragen. Es wird gezielt nach den Bank- und Finanzdaten gefragt. Leider geht aus den Kommentaren nicht hervor, um welches Marktforschungsinstitut es sich handelt. Die Nutzerin Maria meldete:

Ich wurde gestern von dieser Nummer kontaktiert, angeblich ging es um eine Bankenumfrage. Als die Anruferin meine Hausbank, Angaben zur Sparbüchern und Wertpapieren wissen wollte, beendete ich das Gespräch

Mit sage und schreibe 31 Kommentaren sorgt die Nummer 04632336359 auf dem 2. Platz für viel Gesprächsstoff. Anrufe von Lotteriegesellschaften scheinen wohl nie aufzuhören. Auch hier wurde wieder mir einem tollen Gewinn geworben, um an die Kontodaten der Anrufer zu kommen. Die Nutzerin Mama1973 schilderte folgenden Ablauf:

Auch ich wurde von der Nummer bzw. zuerst unterdrückt kontaktiert.
Die gleiche Masche mit den Euromillionen, dass mein Abo ausläuft mit Dezember.
Hätte auch einen Gewinn von 93,– und dazu wollte man per Telefon die Kontonummer abgleichen.
Als ich dann um die Nummer, Name zum Überprüfen via Arbeiterkammer nachfragte hörte ich nur mehr ein Besetztzeichen.
Soeben wurde ich von der Munner 04632336359 angerufen und da meldete sich keiner

Auf dem 3. Platz landet diese Woche die Rufnummer 04632749155. Auch hier ist wieder höchste Vorsicht angesagt, denn angeblich soll man mit einer Bestellung bei diversen Versandhäusern gleich ein Abo für Gewinnspiele abschließen. Dem Nutzer schipperl erging es folgendermaßen:

bei mir das gleiche, hätte dieses abo angeblich bei amazon-bestellung oder bon prix oder neckermann abgeschlossen, angeblich soll das dort in den agb stehen und ich bin verpflichtet min. 3 mon. zu spielen mit ca. € 50,– im monat! hab sie gebeten mir alle unterlagen zu zuschicken, da ich dies meinem anwalt übergeben werde hat dann aufgelegt und rufen heute schon wieder die ganze zeit an!

Das war´s mal wieder von uns mit den Top 3 der Woche. Kommt gut ins Wochenende und bis nächste Woche

euer tellows-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *