Die drei nervigsten Nummern

Hallo liebe Tellows – Freunde,

Es ist an der Zeit einen genaueren Blick auf die drei Telefonnummern zu werfen, die ihr uns seit Jahresbeginn am häufigsten gemeldet habt. Auch dieses Jahr meldet ihr uns vor allem die Nummern die euch besonders nerven, und die ihr überwiegend als unseriös einstuft. Auch die drei Nummern, die es diesmal in die Top Drei geschafft haben weisen einen Tellows Score mit negativen Trend auf.

0720989711 mit 13550 Suchanfragen und 58 Kommentaren, Tellows Score: 8

0131197 mit 3937 Suchanfragen und 12 Kommentaren, Tellows Score: 7

06649452465 mit 1822 Suchanfragen und 9 Kommentaren, Tellows Score: 8

Mit 13550 Suchanfragen und 58 Kommentaren verdient auf dem ersten Platz gelandet ist die Nummer 0720989711, die mit einem Tellows Score von 8 schon klar im unseriösen Bereich liegt.

AT180 empfiehlt:

ich bin jetzt auch schon öfter von dieser Nr kontaktiert worden habe sie aber nu auf die Abweisungsliste meines Telefons gesetz, nachdem ich diese Internetseite hier gefunden habe.

Habe in vorherigen Beiträgen gelesen, dass jemand ein Mahnschreiben erhalten hat mit der Aufforderung 60€ zu zahlen. So etwas bekam ich auch schon einmal und hab mich an die Arbeiterkammer gewendet, diese meinten auf ihrer Homepage findet man Musterbriefe welche man ausfüllt und dann per Einschreiben an die im Mahnbrief angegebene Adresse sendet, dann hört man nie wieder etwas von denen.

Hier der link
http://www.arbeiterkammer.at/musterbriefe/konsumentenschutz.htm

 

Vorsicht geboten ist auch bei der Nummer 0131197 auf dem zweiten Platz. Mit 3939 Suchanfragen und 12 Kommentaren sowie einem Tellows Score von 7 liegt die Nummer zwar noch im im neutralen Bereich, zeigt aber schon einen deutlichen Negativtrend.

bertl meldet:

Wurde auch von der Nummer 0131197 angerufen. Habe probiert zwei mal zurückzurufen. Keiner gemeldet.
Nachgeschaut bei meinem Mobilfunk Netzbetreiber haben mich dich zwei mal 5,62€ gekostet!!!!!!!!!!

 

Vorsicht geboten ist generell, damit aus einem vermeintlich harmlosen Telefonanruf nicht eine Kostenfalle wird, und die Anrufer mit ihren Methoden bei euch Erfolg haben. Auch wenn es oft schwer ist, gilt Ruhe bewahren. Wir freuen uns, wenn ihr eure Erfahrungen auch weiterhin mit uns und der Community teilt, damit andere gewarnt sind!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.