Das waren die nervigsten Nummern 2012

Hallo liebe Tellows – Freunde,

auch im neuen Jahr sind bereits wieder zahlreiche Kommentare und Bewertungen zu Telefonnummern bei uns eingegangen. Die Nervigen Anrufer gönnen euch keine Pause, und sind in diesem Jahr genauso lästig wie bisher. An dieser Stelle wollen wir noch einmal einen Blick zurück auf das Jahr 2012 werfen, und euch informieren welche drei Telefonnummern euch im letzten Jahr besonders genervt haben. Die drei nervigsten Nummern des Jahres 2012 haben alle einen Tellows Score von 8, und sind somit von euch überwiegend als unseriös bewertet.

0720989711 mit 12541 Suchanfragen und 58 Kommentaren, Tellows Score: 8

068120277851 mit 7755 Suchanfragen und 38 Kommentaren, Tellows Score: 8

0720978312 mit 3686 Suchanfragen und 24 Kommentaren, Tellows Score: 8

Die nervigste Rufnummer des Jahres 2012 wurde mit 12541 Suchanfragen und 58 Kommentaren klar die Nummer 0720989711. Der Tellows Score von 8 zeigt, dass bei Anrufen von dieser Nummer besondere Vorsicht geboten ist, da sie von der Community als unseriös eingestuft wird, weil sich dahinter ein Gewinnspiel verbirgt.

Canixxx meldet:

Die haben mich mal vor 3 Monaten angerufen ich dumme hab meine Daten hergegeben weil ich wirklich wo mitgespielt habe. Es war echt dumm von mir..Naja nachdem ich ein Brief erhalten hab, hab ich so oft angerufen bis sie doch abgehoben haben. Habe mitgeteilt das ich nicht mitspielen möchte und sie meine Daten löschen sollen, haben gemeint das es ok ist und sie es löschen bzw. abmelden werden. Sicherheitshabler habe ich mitn Bankberabet gesprochen. Er hat mein Konto für die Abbuchung gesperrt (so das sie nichts von mir abbuchen können). Vor paar Tagen erhielt ich ein Brief mit einen Erlagschein. Die haben mir Mahnspesen verrechnet und ich soll ca. 60€ einzahlen weil wir einen Vertrag abgeschlossen haben (was aufgenommen worden ist). Ich versteh nicht wofür ich zahlen soll? habe weder beim Lottery mitgespielt sonst noch was. Ich denk auch nicht dran das einzuzahlen. Habe auch denen ne Mail geschrieben, warte immer noch auf ne Antwort. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich, was ich im schlimmsten Falle noch machen könnte? Ich mein, die können mich ja nicht deswegen Anklagen oder? Schließlich sind diese Leute die Betrüger so etwas würden die sich nicht trauen?!

Auf Platz 2 findet sich mit 7755 Suchanfragen und 38 Kommentaren die Nummer 068120277851. Hinter dieser Nummer verbirgt sich ebenfalls eine Kostenfalle, in der mit Flirt-SMS versucht wird an euer Geld zu kommen.

Peter warnt:

!!!!!!ACHTUNG ABZOCKE !!!!!!

!!! SMS Kostenfalle !!!

mail Absender: „Tina Frank“ <[email protected]>
………………………………..
Servus mein Netter,

wie machen wir das jetzt, magst Du mir Deine Handynummer geben? Mhhh… ich hab’s mir überlegt, ich geb Dir schnell mal meine, schreib mir doch bitte eine Sms zum kennenlernen 068120277851, dann brauchen wir nicht lang hier rumschreiben! ;o)) Bitte vorerst keine Anrufe wegen meinem Freund!!!!

Ich freu mich!

Liebes Bussal

Tina
………………………………..

ist in div. Foren zu finden unter verschiedenen Namen.

Das sind nur die beiden nervigsten Beispiele des letzten Jahres, gemeldet wurden uns viel mehr Nummern. Vorsicht geboten ist bei allen unbekannten Nummern, und persönliche Daten oder Bankdaten, sollten am Besten gar nicht herausgegeben werden, um den unseriösen Anrufern und ihren Abzockmethoden die Arbeit auch im neuen Jahr möglichst schwer zu machen.

Wir werden euch an dieser Stelle auch 2013 über die nervigsten Nummern auf dem Laufenden halten, und über neue und häufige Abzockmethoden informieren. Weiterhin freuen wir uns über eure Kommentare, Meldungen und Erfahrungen mit unbekannten Telefonnummern.

Wir wünschen euch ein Jahr ohne Telefonspam!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.