Wer stört am meisten? Die Top 3 der nervigsten Nummern

Hallo liebe tellows-Freunde,
es ist mal wieder soweit. Eine lange Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu und wir präsentieren euch wieder die Nummern, die euch doch noch der wohlverdienten Ruhe berauben könnten.

Die Top drei besteht diesmal durchweg aus Nummern, die den tellows Score 7 haben, also nicht unerträglich, aber zum gehörig Genervtsein reicht es allemal.

1. 073290353 mit 18 Kommentaren und 15416 Suchanfragen. tellows Score: 7.

2. /06504340684 mit 9 Kommentaren und 5805 Suchanfrage. tellows Score: 7.

3. 031620025 mit 5 Kommentaren und 6078 Suchanfragen. tellows Score: 7.

Hinter Platz eins verbirgt sich ein Meinungsforschungsinstitut, welches scheinbar vergisst, die Angerufenen nach ihrer Meinung zu fragen. Viele Nutzer melden, dass sie zwar angerufen werden, aber bei Abnahme des Hörers der Anrufer sofort auflegt. Die Anrufe erfolgen nicht regelmäßig, aber wenn man erst einmal angerufen wurde, versuchen sie es immer wieder. Userusmlländle hat aber die Problemlösung parat:

Das ist eine Callcenternummer des meinungsforschungs Instituts IMAS. Wenn man sich belästigt fühlt, kann man in Österreich unter “[email protected]” die eigene Nummer für solche Anrufe löschen lassen.

Hinter der 06504340684, unser Platz 2 diesmal, verbirgt sich auch Telefonterror mit Umfragen.
Ob und inwieweit es hierbei aber auch nicht nur um Meinungsforschung, sondern auch um Datenbeschaffung geht, ist schwer auszumachen, aber Nutzerin Maria vermutet weitaus schlimmeres als Fragen zum Alter, Geschlecht und Konsumverhalten:

Ich wurde gestern von dieser Nummer kontaktiert, angeblich ging es um eine Bankenumfrage. Als die Anruferin meine Hausbank, Angaben zur Sparbüchern und Wertpapieren wissen wollte, beendete ich das Gespräch

Nutzer siiiiigi meldet uns zur drittplatzierten Nummer folgenden sonderbaren Sachverhalt:

031620025 ruft 1* wöchentlich bis mehrmals täglich an. meldet sich nicht beim Abheben, bei Rückruf über Festnetz > ‘Besetzt’; bei Rückruf über Mobiltelefon > ‘Teilnehmer zur Zeit leider nicht erreichbar, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

Andere berichten, dass es sich um Werbe – beziehungsweise Verkaufsanrufe für Unterwäsche handelt und diese oft penetrant durchgeführt werden. Hier hilft wohl auch nur die Sperrung und Ignoranz um Geld und Nerven zu sichern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *