tellows Top 3 der Dauernerver – Welche Telefonnummer verursacht am meisten Ärger?

Hallo liebe tellows-Freunde,

es ist mal wieder so weit und wir werfen einen Blick auf unsere aktuelle Top 3 der nervigsten und am häufigsten gesuchten Nummern der vergangenen Woche. Sicher habt ihr euch gefragt, warum nun so kurz vor Weihnachten nicht endlich mal Schluss ist mit den lästigen Anrufen. Aber gerade in dieser Zeit haben es die ungebetenen Anrufer auf euch abgesehen und erhoffen sich in dieser Zeit ein verlockendes Geschäft. So auch bei den folgenden drei Telefonnummern:

1. 0720103624 mit 7 Kommentaren und 911 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 012051099 mit 2 Kommentaren und 793 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 06762580199 mit 10 Kommentaren und 766 Suchanfragen. tellwos Score: 7

Bei der ortsunabhängigen Servicenummer 0720103624 auf dem ersten Platz sollen sich die Anrufer vermutlich als Rechtsanwälte ausgeben, um angeblich noch ausstehende Gewinnspielschulden einzuforden und dies vor allem bei denen, die bis dato noch an keinem Gewinnspiel teilgenommen haben. Der Nutzer Paul hinterließ folgenden Kommentar:

Bekam diese Woche einen Anruf von der Nummer. Ich sollte so schnell wie möglich einen Betrag von 250 € überweisen für noch offenstehende Rechnungen bei einer Lotteriegesellschaft. Habe ich zum Glück nicht gemacht und schnell wieder aufgelegt.

Auf den zweiten Platz hat es diese Woche die Rufnummer 012051099 geschafft. Es kann leider nicht genau festgestellt werden, wer hinter den unerwünschten Anrufen steckt. So bald das Telefon klingelt und man sich meldet, ertönt so gleich das Besetztzeichen. So erging es auch der Nutzerin Hilde189.

Diese Nummer hat mich jetzt schon zum dritten Mal angerufen. Jedes Mal, wenn ich abgehoben habe, wurde sofort wieder aufgelegt.

Auch die Telefonnummer 06762580199 auf dem dritten Platz agiert nach alt bekannter Masche. Angeblich existierende Inkassobüros rufen an, um noch ausstehende Gewinnspielschulden einzutreiben. Der Nutzer Bernd beklagt sich bereits über 2 Anrufe dieser Art.

ich habe vorige woche einen anruf von dieser nummer bekommen, aber nicht abgehoben
heute bekamm ich einen anruf von 0664 26987453 mit der selben masche – ein inkasso unternehmen aus wien, ich habe angeblich irgendwo bei 2 gewinnspielen mitgemacht und noch schulden

weiter habe ich diese dame nicht reden lassen, ich habe ihr gesagt das ich nirgendwo teilgenommen habe und sie mir etwaige forderungen per post schicken soll, damit ich es meinem anwalt übergeben kann

So nun seid ihr bestens vorbereitet und wisst genau, bei welchen Telefonnummern es sich gar nicht erst lohnt ans Telefon zu gehen. Das tellows-Team wünscht ein schönes und vor allem ruhiges Adventswochenende.

Leave a Reply

Your email address will not be published.