Die Top 3 häufigsten Nerver der Woche

Liebe tellows-Freunde,

auch in den vergangenen Tagen sind viele von euch nicht von Telefonterror und -spam verschont geblieben. Nervige Anrufe von zahlreichen Telefonnummern haben euch zur Recherche auf tellows.at bewegt – die meist gesuchten Nervnummern haben wir euch hier gelistet:

1. 0820500795 mit 9 Kommentaren und 9866 Suchanfragen. tellows Score: 6
2. 017991994300 mit 16 Kommentaren und 28807 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 06504340684 mit 8 Kommentaren und 4072 Suchanfragen. tellows Score: 7

Auf Platz 1 rangiert diesmal mit 0820500795 nach Angaben unserer Nutzer die Nummer eines Online-Shops, unter der Kundenforschung betrieben wird. Einige Kommentatoren fühlten sich allerdings von der Häufigkeit und Vorgehensweise der Anrufe belästigt. Nutzer James Bond erklärte dazu:

Ob die am Telefon freundlich oder unfreundlich sind, interessiert mich nicht. Mittlerweile haben wir 2013, und MediaShop telefoniert wieder fleissig umher. Jeder dieser Werbeanrufe stiehlt einem Zeit und blockiert einem die Telefonleitung, welche für Wichtigeres als für diesen Mist benötigt wird. Ob MediaShop aus Österreich, Umfrageinstitut aus Deutschland, Wein aus Frankreich, Olivenöl aus Italien, etc., ich versehe alle mit einem speziellen Rufton, damit ich nicht jedes Mal durch die Wohnung rennen muss, wenn sie wieder klingeln.

Ebenfalls auffällig geworden ist die Nummer 017991994300, die es aufgrund häufiger Suchanfragen auf Platz 2 schaffte. Die Anrufer betreiben unter dieser Telefonnummer Markt- und Meinungsforschung zu allen möglichen Uhrzeiten und unter Umständen auch an Sonn- oder Feiertagen. Fleckenkalb kommentierte:

Frechheit, an einem Feiertag (Ostermontag) mitten am Tag derart zu nerven! Blockiert alle diese Nummer. Echt lästig

Platz 3 belegt mit der Nummer 06504340684 ein weiterer Störenfried, der die Angerufenen ebenfalls mit Meinungsumfragen belästigt. Mehrere Nutzer warnten vor der Teilnahme an der Umfrage, da unter anderem auch persönliche Daten erfragt werden. So kommentierte Nutzerin Maria:

Ich wurde gestern von dieser Nummer kontaktiert, angeblich ging es um eine Bankenumfrage. Als die Anruferin meine Hausbank, Angaben zur Sparbüchern und Wertpapieren wissen wollte, beendete ich das Gespräch

Damit wünschen wir euch eine möglichst Telefonspam-freie Woche.

Euer tellows Team

Leave a Reply

Your email address will not be published.