Nervige Telefonnummern der vergangen Woche. Wer nervt am meisten? – Unsere Top 3

Servus liebe tellows-Freunde,

auch in dieser Woche waren die Telefonspammer hartnäckig und ließen nicht locker. Die Schneefallgrenze, sowie die Temperaturen sinken immer tiefer zu dieser Jahreszeit. Doch das heißt natürlich nicht, dass auch die nervigen Anrufe immer weiter zurück gehen werden. In unserer Top 3 erfahrt ihr, bei welchen Telefonnummern ihr lieber nicht ans Telefon gehen solltet.

1. 026227877730 mit 17 Kommentaren und 1887 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 06769347317 mit 1 Kommentar und 729 Suchanfragen. tellows Score: 9
3. 0512402205959 mit 4 Kommentaren und 673 Suchanfragen. tellows Score. 7

Auf Platz eins und damit in der Mitte des Siegertreppchens landet diese Woche die Telefonnummer 026227877730 aus der Wiener Neustadt. Vermutlich steckt die Lotteriegesellschaft EuroMillionen hinter den Anrufen und versucht neue Kunden für ein Gewinnspielabo zu gewinnen. Auch sollen angeblich schon vorhandene Mitgliedschaften auf ein weiteres Jahr verlängert werden. So schildert es auch die Nutzerin Isa.

Wurde jetzt schon des öfteren von so einer Gewinnspiel Firma angerufen. Die behaupten dann einfach man wäre doch schon langjähriger Kunde und solle doch das Abo nochmal um ein Jahr verlängern. Ich war noch nie Mitglied in so einer Gesellschaft. Das ist doch mehr als unverschämt.

Auf den zweiten Platz in unserem Ranking hat es diese Woche die Mobilfunknummer 06769347317 geschafft. Bei dieser Nummer wird nicht angerufen, sondern es werden Kurznachrichten verschickt mit der Aufforderung sich über einen Link zu einem Facebookprofil zu melden. Auch der Nutzer Tuner bekam so eine Nachricht.

Vorsicht! Habe soeben eine SMS bekommen von einer mir und meiner Freundin unbekannten Nummer. Ich wurde in der SMS nach meinem Namen, Alter und aussehen gefragt und sollte einen Link zu meinem Facebook Profil zurück schicken. Bin zum Glück nicht so doof und habe das gemacht

Den Platz Nummer drei belegt dann die Rufnummer 0512402205959 aus Insbruck mit mehr als 600 Suchanfragen. Hier soll mal wieder ein Anruf dazu verwendet werden, um potenzielle Abonnementen für ein Zeitschriftenabo ausfindig zu machen. Der Nutzer Milrom schrieb:

Dame will einem ein Abo der Zeitung aufschwatzen.

Das war´s von uns zu den meist gesuchten und nervigen Nummern der Woche. Eine schön Zeit ohne viel Telefonterror wünscht

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.