Top3 – nervige Telefonnummern

Auch im Mai wollen wir euch nicht vorenthalten, welche Nummern die Nutzer auf tellows am meisten bewegten. Deshalb erhaltet ihr endlich wieder ein Update der Top3 der nervigsten Nummern diese Woche!

1. 0720103309 mit 13 Kommentaren und 4451 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 01711288339 mit 6 Kommentaren und 3607 Suchanfragen. tellows Score: 5
3. 06504340684 mit 5 Kommentaren und 3539 Suchanfragen. tellows Score: 7

Auf Platz eins haben wir heute die 0720103309 gestellt. Hier handelt es sich um Anrufer, die angebliche Gewinner von Gewinnspielen benachrichtigen. Nutzer Anonym schreibt dazu:

Ich wurde angerufen, da ich bei Hofer, Billa, Merkur und Spar einkaufe, hätte ich € 1.200,– gewonnen. Wollte sofort telefonisch meine Bankdaten haben, betonte kein Gewinnspiel. Und er schicke mir die Unterlagen zu. Spricht schlecht deutsch, im Schwall und ist fast nich abzuwimmeln. Betrug höchsten Grades also Vorsicht.

In letzter Zeit gehen die Kommentare zu dieser Nummer zwar zurück, wer einen Anruf erhält sollte dennoch vorsichtig bleiben und nicht in einen nicht vorhandenen Gewinnrausch verfallen.

Die Silbermedaille für nervige Anrufe erhält die 01711288339. Auch hier werden Meinungsumfragen durchgeführt. Gabi schreibt zu ihren Erfahrungen:

ist diesselbe firma – meinungsforschung. bei nicht beantwortung droht empfindliche strafe – ich hebe nicht mehr ab.

Leider liegen uns derzeit keine weiteren Informationen über die Herkunft und Seriösität der Nummer vor und so ist die Meinung der Nutzer durch einen tellows Score von 5 eher durch Unsicherheit gekennzeichnet.

Unter der 06504340684 werden vielfach Meinungsumfragen zu verschiedenen Themen durchgeführt. Die Meinung der NUtzer auf Tellows ist geteilt. Einige empfanden die Meinungsforschung nicht als belästigend, andere fühlten sich von den ungewollten Anrufen jedoch gestört. Maria schreibt:

Ich wurde gestern von dieser Nummer kontaktiert, angeblich ging es um eine Bankenumfrage. Als die Anruferin meine Hausbank, Angaben zur Sparbüchern und Wertpapieren wissen wollte, beendete ich das Gespräch

Bis zum nächsten Mal!

euer tellows Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.