Die 3 nervigsten Telefonnummern der letzten Woche

Wie jede Woche präsentieren wir Euch auch heute wieder die Top 3 der Telefonnummern, die Euch in den letzten Tagen am meisten belästigt haben:

1.) 0316908039105 mit 8 Kommentaren und 2497 Suchanfragen, tellows Score: 7
2.) 0743559056 mit 1 Kommentaren und 850 Suchanfragen, tellows Score: 7
3.) 0187722521820 mit 2 Kommentaren und 3883 Suchanfragen, tellows Score: 6

Bei einem Anruf von unserem 1. Platz, der Nummer 0316908039105 aus Graz, meldet sich Herr „Moser“. Es soll sich laut den tellows-Nutzern um einen Keileranruf der agressiven Sorte handeln. Der Anrufer verlangt den Chef wegen eines Projektes zu sprechen. Dieses Projekt sieht anscheinend vor, verschiedene Produkte zu verkaufen. Unsere Nutzerin Sekretärin meldet:

Hr. Moser möchte den Chef bzgl. eines Projekts sprechen – gibt keine genaueren Daten bekannt trotz Nachfrage. Bei Rückruf ist die Nummer besetzt. Ich glaube auch, dass das wieder ein Keileranruf ist.

Platz 2 belegt 0743559056 aus Sankt Valentin. Auch hier sollen laut Nutzer Claudia Abnehmer für Produkte gefunden werden:

Die Nummer gehört zu Wenatex in der Westbahnstr 4 in St.Valentin. Wollen einem was verkaufen… Ich habe aufgelegt

Wenn Euch die Nummer 0187722521820 anruft, habt Ihr es mit unserem Platz 3 zu tun. Hier müsst Ihr äußerst vorsichtig vorgehen, da es sich höchstwahrscheinlich nicht wie angekündigt um eine Umfrage handelt. Es wird vielmehr versucht, Eure persönlichen Daten auszuspähen. Dem Hinweis von Nutzer calle sollte deswegen unbedingt gefolgt werden:

Unter dieser Rufnummer werden angebliche Dienste und Umfragen im Namen der T-Mobile durchgeführt.
Tatsächlich ist diese Rufnummer aber NICHT der T-Mobile zugeordnet und T-Mobile versichert, dass auch kein Unternehmen mit derartigen Anrufen beauftragt wurde.
Reagieren Sie keinesfalls mit einem Rückruf! …

Wir wünschen Euch eine belästigungsfreie Woche und melden uns natürlich bald wieder!

Euer tellows Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.