Meinungsforschungsinstitute nerven diese Woche am meisten!

Hallo liebe Tellows-Freunde,

eine Woche ist schon wieder um – Zeit also, Euch die neue Top 3 der nervigsten Telefonnummern in Österreich zu präsentieren. Wie immer habt Ihr mit Euren Aufrufen und Kommentaren bestimmt, welche Nummer auf welchem Platz gelandet ist. Und so wurde entschieden:

1.) 4312676212 mit 11 Kommentaren und 12673 Suchanfragen, Tellows Score: 6
2.) 073290353 mit 12 Kommentaren und 10399 Suchanfragen, Tellows Score: 6
3.) 017991994300 mit 13 Kommentaren und 18164 Suchanfragen, Tellows Score: 7

Auf dem 1. Platz landete mit über 12.000 Suchanfragen die Nummer 4312676212. Es handelt sich laut den Nutzern von Tellows um ein Meinungsforschungsinstitut, das Euch für eine Umfrage akquirieren möchte. Lästig erscheint dabei, dass zu unmöglichen Zeiten angerufen wird und dass es trotz Ablehnung in regelmäßigen Abständen immer wieder versucht wird.

mccritics ist skeptisch:

finde es höchst unseriös, da ich persönlich eine geheimnummer habe, die ich nie an diese organisation weitergegeben habe. trotzdem werde ich seit einiger zeit regelmäßig von dieser nummer mitten in der nacht (im ausland) angerufen!

Der zweite Platz geht diese Woche an 073290353. Auch hier handelt es sich augenscheinlich um ein Meinungsforschungsinstitut. Allerdings sind die Tellows-Nutzer sich nicht sicher, ob nicht doch eine Kostenfalle dahinter steckt.

ein user berichtet:

Habe rückgerufen. Freundliche Stimme sagte: „Wir sind ein Meiningsforschungs Institut. Einer unserer Mitarbeiter hat versucht, sie zu erreichen. Danke für ihren Rückruf.Man wird eventuell versuchen, sie nochmals anzurufen“
Dies war der 3. Anruf bei uns. Immer wieder bei Abnehmen des Hörers wurde aufgehängt. Ist das eine Abzocknummer, die in dem Moment, wo man rückruft, hohe Kosten verrechnet?

Auch mit dem 3. Platz haben wir es mit einem Meinungsforschungsinstitut zu tun. Die Telefonnummer 017991994300 wurde über 18.000 mal von Euch gesucht.

Alabastra stellt fest:

Nervig! Rufen immer und immer wieder an.

Falls Ihr in der nächsten Woche wieder von Umfragenanfragen oder anderen Sachen am Telefon belästigt werdet, berichtet Eure Erfahrungen doch einfach wieder hier!

Bis dahin,

Euer Tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.