Die drei nervigsten Telefonnummern der letzten Wochen

Hallo liebe Tellows – Freunde,

heute ist es wieder an der Zeit einen genaueren Blick auf die drei Telefonnummern zu werfen, von denen ihr in den letzten Wochen am meisten genervt wurdet. Auch in der letzten Zeit habt ihr uns wieder viele Telefonnummern gemeldet oder bereits vorhandene kommentiert, so dass andere Community-Mitglieder vor euren Erfahrungen profitieren können. Die drei Nummern die es diese Woche ins Ranking der nervigsten Telefonnummern geschafft haben, sind euch nicht nur mächtig auf die Nerven gegangen, sondern wurden von euch auch klar als unseriös eingestuft.

0720989711 mit 10445 Suchanfragen und 51 Kommentaren, Tellows Score: 8

00494022853562 mit 1507 Suchanfragen und 12 Kommentaren, Tellows Score: 8

06764474860  mit 1212 Suchanfragen und 11 Kommentaren, Tellows Score: 8

Auf Platz 1 ist mit 10445 Suchanfragen und 51 Kommentaren sowie einem Tellows Score von 8 die Nummer 0720989711 gelandet. Ihr meldet die Nummer als Gewinnspielnummer und Kostenfalle, so dass Vorsicht auf jeden Fall geboten ist.

Pet schreibt:

Die Anrufer dieser Nummer geben auch nach fast 3 Monaten nicht auf! Seid weiterhin auf der Hut! Ich hab gleich beim 1. Anruf geschaut, was unter dieser Telefonnummer rauskommt und hab dann eben das mit diesen Spiel-Keilern gefunden. Ich hebe grundsätzlich nicht bei solchen Nummern ab, die ich nicht kenne und mir komisch vorkommen. Kann Euch nur raten: Gebt keine Daten weiter! Bzw ein schlichtes: Nein Danke und auflegen sollte auch reichen! Falls nicht, dann würd ich mit was anderem drohen (wie eben ein User sagte: mit Aufzeichnung und Staatsanwalt). Lasst Euch von solchen Typen nicht unterkriegen oder ärgern. 🙂

Auch hinter der Nummer 00494022853562, die mit 1507 Suchanfragen und 12 Kommentaren auf Platz 2 gelandet ist, verbirgt sich ein angeblicher Gewinn und Telefonabzocke, so dass der Tellows Score mit 8 auch klar im unseriösen Bereich liegt.

XXX warnt:

Die Kanzlei hat angerufen und erklärt, dass in einem europäischen Gewinnspiel einer Verlagsgruppe ein VW Passat CC im Wert von 56.000 Euro verlost wurde, den ich gewonnen hätte. Den Transport zu meiner Haustüre im Wert von 4.600 Euro übernimmt zur Gänze die Kanzlei. Nur die Versicherung wäre zu bezahlen (720 Euro). Selbstabholung ohne Versicherungskosten aus der Türkei wäre ebenfalls möglich. Ich hatte mich natürlich für die Selbstabholung entschieden und plötzlich – nach Anfrage zu Details über die Kanzlei bzw. über die Gewinnermittlungsstelle sowie über die Person am Telefon wurde aufgelegt. Wo ist denn nun mein Gewinn?! Also bitte Vorsicht – reine Abzocke. Keinesfalls Geld überweisen!

Auch bei anderen unbekannten Telefonnummern ist auf jeden Fall Vorsicht geboten um nicht in die Kostenfallen der Anrufer zu geraten. Wir wünschen euch auf jeden Fall starke Nerven und ein ruhige Adventszeit ohne unerwünschte Anrufe!

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.