Aggressive Telefonwerbung nach Nummernzwang?


Traditionelle Printmedien haben es in unserer hochtechnologischen Zeit oftmals schwer Leser dauerhaft zu binden oder gar neue Leserschaften zu generieren. Wenig förderlich scheint hierbei das Vorgehen zu sein, was laut Betroffenen eine Zeitung ausübt: Aggressive Werbeanrufe und das auch noch zu unmöglichen Zeiten.

Genervte Angerufene melden uns in der letzten Zeit vermehrt Anrufe von der 031641220913 als aggressive Werbung und Terroranrufe. Tellows-Nutzer Ossiwan meldet uns über diese Nummer beispielsweise:

In den letzten Monaten schon dutzendmal angerufen. Auch um 8 in der Früh oder halb Neun am Abend.

Auch andere User schreiben ähnliches über diese Nummer und bewerteten die Nummer durchschnittlich mit einer 8, was wohl eindeutig zeigt, dass diese Nummer nicht nur ein Bisschen nervt, sondern extremer Terror damit betrieben wird. In den Kommentaren wird oft eine Grazer Zeitung erwähnt, aber wir wissen nicht, ob diese wirklich hinter den Anrufen steckt oder sich nur jemand als Mitarbeiter dieser ausgibt. Der häufigste Rat gegen diese Anrufe ist das bloße Ignorieren:

Angie: furchtbare Belästigungen!
einfach nicht abheben!

Ein weiterer Ratschlag wäre, für alle Smartphonenutzer die Verwendung der tellows App für Android und iPhone

Steve: Ein ähnliches und sogar bequemeres Ergebnis erzielt man mit der tellows App. Bei dieser muss man nicht einmal manuell die Nummer blockieren.

Aber auch, wenn man diese Anrufe blockt oder einfach ignoriert, bleibt die Frage bestehen, woher die Anrufer die Nummer haben. Einigen Kommentaren kann man entnehmen, dass die Nummern wohl durch den Nummernzwang auf einer Internetseite abgegriffen wurden und für Werbezwecke missbraucht werden. Eine Einwilligung oder ähnliches wurde laut Betroffenen nicht erteilt. Durch eine Gewinnspielteilnahme auf der Seite der mutmaßlichen Anrufer könnten die Nummern auch herkommen, aber auch dies ist nicht sicher zu sagen. Sicher ist hingegen zu sagen, dass wir euch eine schöne möglichst stressfreie Woche wünschen und mit besten Grüßen verbleiben,

euer Team von tellows.

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.