Jede Woche wieder: Die Top 3 der nervigsten Nummern


Hallo liebe tellows-Freunde,
und willkommen in der neuen Woche. Wir hoffen, dass ihr das Wetter und die freie Zeit genießen konntet und möchten euch jetzt mit den derzeitigen Top 3 der nervigsten Nummern versorgen. Wie leider immer fiel uns die Auswahl der Nummern nicht leicht und trotzdem stachen diese drei Nummern aus der Masse der terrorisierenden Nummern noch hervor.

Alle Nummern der Top 3 dieser Woche wurden uns als aggressive Werbung gemeldet, wobei die zu bewerbenden Produkte sich immerhin unterscheiden.

1. 0662263171 mit 7 Kommentaren und 9655 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. +34971843741 mit 13 Kommentaren und 2966 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 0662850861100 mit 18 Kommentaren und 8709 Suchanfragen. tellwos Score: 7

Die Anrufer, bei denen man die 0662263171 im Display sieht, versuchen es wahlweise mit einer fingierten Umfrage oder beginnen direkt ihr Verkaufsgespräch. Tellows-Nutzer Dominik hat diese Anrufe auch erlebt:

Umfrage und wollen einen Termin bezgl einer Kopfkissenvorstellung bzw Veranstaltung

Die Anrufer lassen bezüglich ihrer Kopfkissen leider nicht so schnell locker, also gilt hier, dass man das Klingeln einfach ignorieren sollte.

Die Anrufer der +34971843741 sollte man besser auch missachten.
Ein iPhone-Nutzer schreibt uns über die zweitplatzierte Nummer, dass mit ihr, wie mit der Nummer von Platz 1, versucht wird den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zuerst Umfrage dann aggressive Werbung

Da die Nummer laut Vorwahl aus Spanien kommt, sollte man keinesfalls zurückrufen, falls man einen Anruf dieser Nummer verpasst hat. Die Betrüger, die diese Nummer benutzen, lassen auch nicht locker und sperren und/oder ignorieren ist wieder ein probates Mittel.

Lydia2345 schildert ihre Erfahrungen über die 0662850861100 wie folgt:

Diese Nummer gehört einer Firma Kastel. Eine Frau Glöckelhofer fragte nach meiner Mutter (60+). Sie wollte uns ein Apothekenpaket gratis zuschicken. Sie erzählte, dass ihre Firma für die Aktion „Gesunde Österreicher“ arbeitet. Diese Aktion gehe von Billa und Co. aus und ihre Firma habe sich dafür beworben dieses Apothekenpaket gratis an die Leute zu bringen. Sie fragte ob sie uns ein solches Gratispaket zuschicken dürfte. Ich antwortete wenn es wirklich gratis sei, dann ja. Dann meinte sie das wir uns einen Termin ausmachen sollten, da nächste Woche eine Mitarbeiterin bei uns vor Ort sei. Ich fragte warum und sie meinte, dass diese uns das Paket zustellen würde und uns dann noch eine Weile etwas über Infrarotkabinen erzählen würde und uns Werbematerial dazu mitbringen würde. Am Schluss des Gesprächs stellte sich heraus, dass wir dieses Paket nur bekommen würden, wenn uns die Mitarbeiterin eingehend zum Thema Infrarotkabinen bearbeiten täte. Ich lehnte ab und die Dame legte auf. Ich habe von dieser Firma Kastel noch nie gehört und hätte dieser auch nie meine Einverständnis gegeben meine Familie auf dem Festnetz zu belästigen. Davon abgesehen, dass wir an Infrarot-Produkten kein Interesse haben

Ob die Aussagen der Frau am Telefon, dass es sich um die Firma Kastel handelt, stimmen, können wir nicht sagen. Das Vorgehen, dass coldcalls getätigt werden und scheinbar auch Nummern auf ihre bloße Existenz getestet werden, wirft ein eindeutiges Bild auf die Anrufer.

Tellows-Freund SJP rät Betroffenen, die Nummer

am besten beim telefonanbieter sperren lassen!

da andere Versuche nicht funktionieren:

erhalte immer wieder anrufe von dieser telemarketing firma. habe schon mehrmals darauf hingewiesen (anfangs sehr freundlich, dann immer bestimmter), dass ich nicht mehr angerufen werden möchte, einmal wurde ich dafür sogar beschimpft. meine nummer wurde offenbar trotzdem nicht aus ihrem verzeichnis gelöscht und wird immer wieder angerufen.

Diese Woche scheint somit die Woche der Telefonvermarkter zu sein. In der Hoffnung, dass ihr nicht von den drei genannten oder anderen Nummer belästigt werdet, wünscht das tellows-Team euch eine schöne Woche.

, , , , , , , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.