Bei Anruf: Nerv. Eure Top 3 der auffälligsten Nummern

Hallo liebe tellows-Freunde
und herzliche Willkommen zu den aktuellen Top 3 eurer auffälligsten und nervigsten Nummern.

Ohne groß Worte zu verlieren, präsentieren wir euch sofort die Top 3 und warnen natürlich wieder ausdrücklich vor ihnen.

1. 0035220880585 mit 16 Kommentaren und 926 Suchanfragen. tellows Score: 9.
2. 0664802137979 mit 23 Kommentaren und 11627 Suchanfrage. tellows Score: 7.
3. 06996363587 mit 16 Kommentaren und 680 Suchanfragen. tellows Score: 7.

Wer denkt, dass Betrugsanrufer nur beleidigen können, den belehrt „verärgert“ eines besseren:

Man will den GF sprechen, wegen Aktienpapiere… Auf die Bitte, nicht mehr anzurufen und unsere Nummer zu streichen, kam die Frage:“in welcher Farbe“…..
ein freches und dummes Göhr

Frech trifft es hierbei sehr gut. Die Anrufer erzählen den Betroffenen, dass man ihnen unschlagbar gute Aktienpapier verkaufen kann. Selbstverständlich besitze man Insiderwissen und eine hohe Rendite ist garantiert. Um eine gewisse Vertrauensbasis zu schaffen, begingen die Telefonate meist damit, dass die Betrüger behaupten, dass man schon einmal vor einem Jahr miteinander Kontakt hatte. Einige Angerufene verraten sogar das weitergegebene Insiderwissen. Es handelt sich um Aktien von Unternehmen, welche kurz vor der Insolvenz stehen. Das mit der Insolvenz erzählen die „seriösen“ Makler natürlich nicht.

Knapp die Spitzenposition verpasst hat die 0664802137979 , dabei wurde sich unter dieser Nummer wirklich sehr viel Mühe gegeben die Angerufenen zu nerven und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vicmato ist einer von ihnen und gibt seine Erfahrungen wie folgt weiter:

Echt nervig. habe nicht einmal abgehoben, geben aber nicht auf!

Einige tellows-Freunde gingen aber doch ans Telefon und es kommt Licht ins Dunkel. Abonnementverkäufe durch Callcentermitarbeiter, die ihren Beruf wohl augenscheinlich falsch verstanden haben. Das Callcenter ist schon über einen längeren Zeitraum aktiv und lässt nicht locker, aber durch konsequentes Ignorieren hat bis jetzt noch jeder Telefonverkäufer die Lust verloren.

Die 06996363587 schaffte es gerade so noch auf’s Podest, aber auch hier ist es nicht unverdient.
Also bei mir geht das ganze jetzt auch schon mittlerweile 3 monate, bekomm taeglich zwischen 3 und 7 anrufe mit nummern die es dann bei rueckruf nicht mehr gibt und unbekannte nummern.

Jürgen meldet zu dieser Nummer

Beim ersten mal als ich abgehoben hatte hatte ich genauso das selbe spiel wie ihr (gewinnspiel, inkasso – 1800€… 3000€ gleich bezahlen u alles wuerde stillgelegt werden….), seitdem hebe ich bei unterdrueckten nummern und nummern die ich nicht kenne gar nicht mehr ab.

und steht nicht allein da. Viele berichten über dieses Inkassobüro und über das unseriöse vorgehen. Der Auftraggeber ist dabei zumeist „Euromillionen“, was aber, so wissen es tellows-Nutzer, nur ein Vorwand zur Abzocke ist.

Wer diese Nummer auf dem Display sieht, ist gewarnt und darf gerne seine Erlebnisse bei tellows mit der Community teilen. Wir hoffen natürlich, dass ihr von solchen oder ähnlichen Anrufen verschont bleibt und wünschen euch noch einen schönen Tag,

euer tellows-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.