Anrufen und sofort auflegen: Die 0171757 als Nervnummer


Hallo liebe tellows-Freunde,

willkommen in der neuen Woche und willkommen bei der ersten Neuigkeit eures tellows-Teams:
Die „Top 3“ gehört der Vergangenheit an und ab sofort werdet ihr von uns über einzelne Nummern explizit aufgeklärt und informiert. Aus der Top 3 wird somit eine Top 1.
Mit dieser Umstellung können wir euch sowohl besser warnen, als auch mit mehr Informationen versorgen.

Der erste Beitrag dieser neuen Reihe beschäftigt sich mit der 0171757.
Diese Nummer hat 5700 Suchanfragen und 15 Kommentare. Der tellows-Score liegt bei 7.

I.pulver meldet uns über diese Nummer beispielsweise:

extrem nervötend – rufen bei uns immer dann an, wenn wir abends beinander sitzen und eigentlich unseren frieden haben wollen und legen aber gleich auf bei abheben.

Wer genau hinter diesen Anrufe steckt und was die Verursacher bezwecken, ist sowohl uns, als auch tellows-Nutzern nicht klar. Die Anrufversuche erfolgen nicht rhythmisch und tellows-Freund Pierre meldet uns, dass

Nette Dame gibt sich als Umfrage für Fa. XY aus – will letztendlich dass man irgendeinen dubiosen Webservice benutzt…

Er scheint also zumindest schon einmal mit der Anruferin gesprochen zu haben, aber was der genaue Sinn dahinter ist, kann er auch nicht sagen. Genauso ist es unklar, warum die Anruferin, wobei es sich wohl um mehrere handeln dürfte, wenn man sich die Häufigkeit der Anrufe anschaut, auflegt, wenn sie doch scheinbar eine Umfrage durchführen will.

Leider können wir euch keine weiteren Informationen präsentieren, aber wir können eine Warnung vor dieser Nummer aussprechen. Falls ihr von der 0171757 angerufen werden solltet, könnt ihr diesen Anruf einfach missachten.

Wir wünschen euch einen schönen Montag und eine entspannte Woche,

euer tellows-Team.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.