Die Top 3 der nervigsten Telefonnummern der letzten Tage

Grüßt euch liebe tellows-Freunde,

auf geht es in den letzten Tag der Woche. Kurz vor dem anstehenden Wochenende hier nochmal die aktuellen News, welche Nummern zu den Top 3 der nervigsten und meist gesuchten gehören. Seit also vor angeblichen Lotto-Gewinnen, nervigem Telefonterror und Verbraucherumfragen am Telefon gewarnt. Wenn ihr die folgenden Nummern auf dem Display seht, ist es die beste Lösung nicht den Hörer abzuheben.

1. 0662648047 mit 114 Kommentaren und 18442 Suchanfragen. tellows Score: 8
2. 031620025117 mit 22 Kommentaren und 4467 Suchanfragen. tellows Score: 7
3. 034971490514 mit 6 Kommentaren und 689 Suchanfragen. tellows Score: 8

Die Telefonnummer 0662648047 auf dem ersten Platz sorgte mit über 18.000 Suchanfragen wahrhaftig für viel Diskussionsstoff unter den Nutzern. Bei dieser Nummer werden angeblich wieder fröhlich Lottogewinne und Reisen verschenkt. Doch die Nutzer sind sich in ihren Kommentaren einig – alles was die Betreiber der Nummer wollen sind die Bankdaten. So erging es auch der Nutzerin SUSi. Sie schrieb folgendes Kommentar:

Ich wurde auch angerufen, hab Reise + Lottopaket gewonnen. Wollten meine Kontonummer, da hab ich gesagt ich gebe meine Kontodaten nicht heraus. Dann wurde die Dame ungeduldig und sagte aber auf das Konto bekommen sie ihre Lottogewinne… so ein Blödsinn. Ich habe dann gesagt sie sollen sofort meine Daten löschen oder ich leite rechtliche Schritte ein. Und dass ich eine schriftliche Bestätigung möchte. Innerhalb 10 mon bekam ich die Bestätigung per Mail dass all meine Daten gelöscht wurden.

Auf dem 2. Platz haben wir diese Woche die Rufnummer 031620025117. Nutzer beschweren sich über zahlreiche Anrufe und das sogar am Wochenende. Wer hier abhebt bekommt niemanden persönlich an den Hörer auch bei Rückruf meldet sich nur eine Tonband stimme. Es bleibt also weiterhin ein Rätsel, wer hinter den lästigen Anrufen steckt. Der Nutzer Franz hinterließ folgende Information:

Legt wenn man abhebt sofort auf.

Beim versuch rückzurufen ist da ein Tonband mit einer blöden Ansage-

schön dass Sie sich auf unseren Anruf melden – leider konnten wir Sie nicht erreichen, wir verbinden unsere Auftraggeber mit zukünftigen Kunden, in den nächsten Tagen werden wir erneut versuchen Sie zu erreichen.

Den 3. Platz dürfen wie diese Woche an die Nummer 034971490514 vergeben. Angeblich soll hier eine Dame mit spanischem Akzent Umfragen zum Thema Schlafstörungen durchführen, so berichten es die Nutzer in ihren Kommentaren. Auch die Nutzerin NadineK. bekam diese Anrufe.

wurde bis jetzt 3x von dieser Rufnummer belöstigt. Am anderen Ende meldetet sich eine Frau aus Spanien mit deutschem Akzent. Sie sagt sie führe eine Studie zum Thema Schlafstörungen durch. Ich sagte ihr ich wolle nicht an ihrer Studie teilnehmen und legt auf. Bis heute keine weiteren Anrufe mehr.

Das war´s von uns für diese Woche. Eine ruhige und stressfreie Zeit wünscht

Euer tellows-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.