Die Top Drei – Nervige Telefonnummern

Hallo liebe Tellows – Freunde,

es ist wieder an der Zeit einen etwas genaueren Blick auf die drei nervigsten Rufnummern der letzten Wochen zu werfen. Auch in der letzten Zeit habt ihr uns wieder jede Menge Nummern gemeldet, bei denen von Telefonabzocke bis Abofalle alles dabei gewesen ist. Die in den vergangenen Wochen am häufigsten gesuchten und gemeldeten Nummern, haben von euch tendenziell eher negative Bewertungen erhalten, so dass der beste Tellows Score zwar bei sieben liegt, aber schon Tendenz zum unseriösen Bereich zeigt.

068120277851 mit 5886 Suchanfragen und 33 Kommentaren, Tellows Score: 8
01525137049 mit 3168 Suchanfragen und 10 Kommentaren, Tellows Score: 7
031620025116 mit 2054 Suchanfragen und 8 Kommentaren, Tellows Score: 7

Mit einem Tellows Score von 8 sowie 5886 Suchanfragen und 30 Kommentaren ist die Nummer 068120277851 diese Woche verdient auf Platz eins unter den nervigsten Telefonnummern gelandet. Hinter der Nummer verbirgt sich ein SMS – Mehrwertdienst, der mit Flirt-SMS versucht Geld zu verdienen.

Peter meldet die Nummer als Kostenfalle:

!!!!!!ACHTUNG ABZOCKE !!!!!!

!!! SMS Kostenfalle !!!

mail Absender: „Tina Frank“ <[email protected]>
………………………………..
Servus mein Netter,

wie machen wir das jetzt, magst Du mir Deine Handynummer geben? Mhhh… ich hab’s mir überlegt, ich geb Dir schnell mal meine, schreib mir doch bitte eine Sms zum kennenlernen 068120277851, dann brauchen wir nicht lang hier rumschreiben! ;o)) Bitte vorerst keine Anrufe wegen meinem Freund!!!!

Ich freu mich!

Liebes Bussal

Tina
………………………………..

ist in div. Foren zu finden unter verschiedenen Namen.

 

Gewaltiges Nervpotential hat die Nummer 01525137049 auf Platz zwei zu bieten. Mit 3168 Suchanfragen und 10 Kommentaren sowie einem Tellows Score von 7 ist auch diese Nummer zu Recht auf dieser Liste gelandet.

Jossy schreibt:

Ich weiss ebenfalls nicht wer dahintersteckt. Aber seit 27.09. 1 bis 2 x täglich. Ist als nicht antworten in Kontakten angelegt und geht sofort an die Mailbox. Unnötig sowas!

 

Auch wenn einige Anrufer vielleicht „nur“ nervig sind, ist Vorsicht dennoch geboten. Schließlich wollen wir ja vermeiden, dass die Abzocker und Anrufer mir ihren Methoden tatsächlich Erfolg haben, und euer Geld bekommen. Wir wünschen euch daher starke Nerven und Durchhaltevermögen im Kampf gegen die Telefonterroristen.

Wir freuen uns, wenn ihr an dieser Stelle weiter über eure Erfahrungen mit unbekannten Telefonnummern berichtet, und die Community auf diese Weise warnt.

Bis zum nächsten Mal…

Euer Tellows – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.